Zertifizierungen

ASG - Qualität "Made in Germany"

Wir produzieren ausschließlich an unserem Standort in Altdorf bei Böblingen. Qualität „Made in Germany“ steht bei uns an vorderster Stelle. Die Qualitätsansprüche unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat sich ASG regelmäßig zertifizieren lassen.  

Unsere erste Zertifizierung 1998 umfasste die DIN EN ISO 9002.

  • 2004 wurden wir nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
  • 2006 erfolgte die Zertifizierung nach ISO/TS 16949:2002.
  • 2018 erfolgte die Zertifizierung nach IATF 16949 2016.

Wichtige Zertifizierungsentwicklungen vollziehen wir im Sinne unserer Kunden stets mit.

Viele Instrumente der Qualitätssicherung kommen bei uns zur Anwendung. Alle mit dem Ziel, unsere Lieferqualität ständig weiter zu verbessern. Unsere Qualitätsmanagement-Software ist auf dem neuesten Stand und über Schnittstellen in unserem ERP-System eingebettet. Unser Messlabor ist mit moderner Messtechnik, wie z.B. einem digitalen Keyence Messprojektor, ausgerüstet.